Zinsbindung läuft in den nächsten 12 Monaten aus? Hier erfährst Du, was Du jetzt schon tun solltest

(Lesezeit: etwa 3 Minuten)

Nico Sgangarella - freier Baufinanzierer

Die Zinsbindung Deiner aktuellen Immobilienfinanzierung läuft in den nächsten 12 Monaten ( bis Dezember 2016) aus? Dann solltest Du die nachfolgenden Informationen für Deine Anschlussfinanzierung nutzen!

Brauchst Du im Laufe des Jahres 2016 eine Anschlussfinanzierung, ist es jetzt an der Zeit, erstklassige Konditionen zu sichern! Europas größte Direktbank – die Ing-DiBa – bietet für Forward-Darlehen eine kostenfreie Vorlaufzeit von bis zu 12 Monate. Das heißt: während i.d.R. der Aufschlag pro Monat Vorlaufzeit (die Zeit bis zum Ablauf deiner jetzigen Zinsbindung) bei etwa 0,02 % – 0,03 % (bankenabhängig) liegt, verzichtet die Ing DiBa vollständig darauf, wenn die Ablösung Deines Darlehens in bis zu 12 Monate erfolgt.

Es wird noch besser: die Ing-DiBa rabattiert je nach Postleitzahlengebiete ihre Konditionen nochmals um 0,1 bzw. 0,2 Prozent. Wer also in guten Gegenden wohnt, finanziert nochmal deutlich günstiger (gilt für Neu- und Anschlussfinanzierung).

Das ist aber noch nicht alles: um es ihren Neukunden vollens schmackhaft zu machen, gilt bei der Ing-DiBa ein weiterer Abschlag von 0,10 % für Anschlussfinanzierungen.

Was heißt das für Dich?

Einmal angenommen, Du benötigst eine Anschlussfinanzierung im Juli 2016 und Deine Restschuld beläuft sich auf 150.000 Euro. Nachdem es sich um eine Anschlussfinanzierung handelt, setzen wir voraus, dass Du im optimalen Fall maximal 60 % des Immobilienwertes neu finanzieren mußt.

In dieser Konstellation bietet die Ing-DiBa – in Abhängigkeit deines Postleitzahlengebietes – im optimalen Fall Konditionen in Höhe von 1,10 % Sollzins / 1,11 % Sollzins für die 10-jährige Zinsbindung. Für 15 Jahre verlangt die Ing-DiBa, bei analogen Rahmenbedingungen, Konditionen in Höhe von 1,65 % Sollzins / 1,66 % Effektivzins.

Ist das nicht auf für Dich und deiner Anschlussfinanzierung DIE Chance, zu absoluten Mega-Konditionen zu finanzieren?

Erfahre in Kürze Deine persönliche Kondition für die Anschlussfinanzierung – Formular ausfüllen und abschicken. Ich kümmere mich um alles Weitere!

 

 

Du findest diesen Artikel interessant oder hast gerade in Deinem Freundeskreis Bekannte, die aktiv auf der Suche nach einer Anschlussfinanzierung sind? Dann teile gerne mit Ihnen diese Informationen.

Sollten darüber hinaus noch weitere Fragen unbeantwortet geblieben sein, kannst Du mich über das Kontaktformular anschreiben – ich werde mich in Kürze mit Dir in Verbindung setzen.

 

 

Baufinanzierung - 5 Sterne Beratung von Nico Sgangarella

 

 

 

Anschlussfinanzierung | Vor-Ort-Partner der Ing-DiBa | Beratung im Kreis Böblingen | Sindelfingen | Herrenberg | Leonberg | Stuttgart | Rems-Murr-Kreis | Ludwigsburg

Kommentare geschlossen.